Staatssekretär Daniel Sieveke besucht das Gerbereimuseum Enger

Staatssekretär Daniel Sieveke hat uns am Dienstagabend in Enger besucht. Im Gerbereimuseum konnte er sich selbst ein Bild von der Verwendung der Fördermittel des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW machen.

Der Vorsitzende des Vereins Gerbereimuseum Enger Karsten Glied erläuterte die aktuellen Herausforderungen bei der Sanierung der Lohgerberei.

Im Anschluss folgte ein munterer Austausch über die ersten Monate schwarz-grüne Landesregierung in NRW in der Galerie des Museums. Sieveke unterstrich den herausfordernden Start der neuen Regierung durch Corona und den Folgen des russischen Angriffskrieges in Europa. Zwischen den Koalitionspartnern kommt es vor allem darauf an, das gemeinsame Ziel im Blick zu behalten und über den besten Weg dorthin auf Augenhöhe zu sprechen.

Herzlichen Dank für den Besuch und das lockere Gesprächsformat mit Evke de Groot, der stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden in Enger.