UNSERE KANDIDATEN STELLEN SICH VOR

Oliver Galling

Liebe Herforderinnen und Herforder,

nach sechs Jahren im Herforder Rat, möchte ich auch weiterhin für Sie aktiv sein und die Zukunft in Ihrem Sinne pragmatisch und zielorientiert - losgelöst von politischen  Ideologien -  mitgestalten.
Die kommende Wahlperiode wird uns vor große Herausforderungen stellen. Wir aber werden alles im Blick haben. Kindergarten und Schule, Mobilität (ÖPNV, Parkraumbewirtschaftung, Radwegekonzept, Verkehrskonzept), den Klimaschutz und die Wirtschaftlichkeit der Daseinsvorsorge und dazu gehört auch immer die Prüfung und Ermittlung der Bedarfe. Wichtig ist es aber erstmal vernünftige Konzepte - Gesamtkonzepte - zu erstellen und dann in die Umsetzung zu gehen.

Als Sportausschussvorsitzender liegen mir unsere Sportvereine und das Ehrenamt sehr am Herzen. Beide verdienen unsere volle Unterstützung - sind sie doch wichtige Pfeiler unserer Gesellschaft.

Darüber hinaus liegt mir die langfristige Sicherung der Stadtfinanzen sehr am Herzen. Hierzu ist eine starke Herforder Wirtschaft notwendig, die gerade corona-bedingt einen noch nie dagewesenen Einbruch erlebt. Um den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise entgegen zu wirken, wird auf eine verstärkte Digitalisierung in den Unternehmen gesetzt. Der CDU in Herford ist ein schneller Breitbandausbau besonders wichtig. Die CDU in Herford wird auch in Zukunft den Mittelstand fördern und neue Unternehmen davon überzeugen, sich bei uns in Herford anzusiedeln. Die Schaffung von neuen Gewerbeflächen und eine moderne Infrastruktur sind dafür zwingend notwendig. Nur starke Unternehmen bieten uns Arbeitsplätze, prägen die Region und zahlen Gewerbesteuern, um die vielfältigen Aufgaben der Hansestadt Herford finanziell zu ermöglichen.

Wenn Sie mir erneut Ihr Vertrauen schenken, werde ich mich auch weiterhin für die Stadt- und Quartiersentwicklung einsetzen, insbesondere auch für meinen Wahlkreis in Elverdissen, für alle hier lebenden Menschen und Familien.

Für weitere Infos zu meiner Kandidatur klicken Sie bitte hier